SRH Gesundheitszentrum Nordschwarzwald
News

Neue Chefärztin in der Neurologie SRH Gesundheitszentrum Waldbronn

Dr. Andreea-Oana Moser-Barsan ist neue Chefärztin der Neurologie im SRH Gesundheitszentrum Waldbronn. Weitreichende Erfahrungen in der Rehabilitation machen sie zu einer geeigneten Nachfolgerin mit großer Expertise.

Neue Chefärztin in der Neurologie SRH Gesundheitszentrum Waldbronn

Dr. Andreea-Oana Moser-Barsan übernimmt die Chefarztposition der Neurologie im SRH Gesundheitszentrum Waldbronn.

„Wir freuen uns, dass wir Frau Dr. Moser-Barsan für unsere Klinik gewinnen konnten. Sie verfügt über umfassende Erfahrungen in der Führung von neurologischen Rehabilitationskliniken“, sagt Volker Kull, Geschäftsführer der SRH Gesundheitszentren Nordschwarzwald. Vor 12 Jahren kam die promovierte Fachärztin für Neurologie nach Deutschland. Neben ihrer Arbeit in der Klinik war sie Lehrbeauftragte an der Universität für Medizin und Pharmazie in Neumarkt an der Mieresch in Rumänien. In Deutschland und zuletzt in Österreich war Dr. Moser-Barsan in verschiedenen Kliniken und großen Konzernen in leitender Position im Bereich der Neurologie tätig. Als Chefärztin war sie zuvor bereits für den Aufbau und die Entwicklung einer neurologischen Klinik bis hin zur erfolgreichen Zertifizierung verantwortlich.

„Gemeinsam mit dem Team möchte ich die Neurologie am Standort Waldbronn qualitativ und quantitativ weiter ausbauen“, sagt die neue Chefärztin. Das Thema Qualität begleitet Dr. Moser-Barsan schon ihr gesamtes berufliches Leben. Auch im SRH Gesundheitszentrum Waldbronn verfolgt sie das Ziel, die neurologische Abteilung weiterzuentwickeln und auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten, um den Patienten eine qualitativ hochwertige Rehabilitation anbieten zu können. „Ziel der neurologischen Rehabilitation ist es, die Patienten mit schwerwiegenden Folgen neurologischer Krankheiten wieder mit ihren alltäglichen Fähigkeiten in Familie und Beruf zurück zu bringen“, so Dr. Moser-Barsan weiter.

Dr. Moser-Barsan übernimmt die Chefarztstelle von Herrn Dr. Klaus-Martin Stephan. Stephan verlässt das SRH Gesundheitszentrum Waldbronn, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.