SRH Gesundheitszentrum Nordschwarzwald

Wir in den SRH Gesundheitszentren Nordschwarzwald

Gemeinsam in Führung

Seit mehreren Jahrzehnten sind wir nun im Bereich Rehabilitation tätig. In unserer Klinikleitung sind die Bereiche Medizin, Pflege und Verwaltung gleichermaßen repräsentiert. Geschäftsführung, Medizin, Pflege und Therapie treffen in diesem Gremium grundlegende medizinische, pflegerische und wirtschaftliche Entscheidungen für die SRH Gesundheitszentren Nordschwarzwald.

Klaus Rockenmaier

Geschäftsführer

Klaus Rockenmaier ist seit nahezu 30 Jahren in der Geschäftsführung bzw. der kaufmännischen Leitung in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens tätig, davon überwiegend in Reha- und Akutkliniken. Zudem engagiert er sich auch als ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Ulm. Sein regionaler Schwerpunkt liegt seit vielen Jahren in Einrichtungen in Bayern und Baden-Württemberg. Herr Rockenmaier ist somit mit der Reha-Landschaft vertraut und mit den handelnden Akteuren bestens vernetzt.

Carsten Fritsche

Verwaltungsleitung SRH Gesundheitszentrum Bad Herrenalb

Herr Carsten Fritsche ist seit Januar 2021 als Verwaltungsleitung für die organisatorischen Belange des SRH Gesundheitszentrums Bad Herrenalb zuständig. Als studierter Physiotherapeut (Dipl. Phys.) übernimmt er für alle drei SRH Gesundheitszentren Nordschwarzwald die übergeordnete Therapieorganisation aller Therapeuten bei standortübergreifenden Themen. Mit seinem abgeschlossenen MBA-Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Health Care Management und jahrelanger Erfahrung in unterschiedlichsten Klinikbereichen haben wir mit Herrn Fritsche eine fachlich kompetente Führung für das SRH Gesundheitszentrum Bad Herrenalb.

Patrick Braun

Verwaltungsleitung SRH Gesundheitszentrum Dobel und Waldbronn | Prokurist

Patrick Braun ist Prokurist und als Verwaltungsleitung in den SRH Gesundheitszentren Waldbronn und Dobel tätig.

Ihr Kontakt zur Geschäftsführung

Unser Sekretariat der Geschäftsführung ist Ihr erster Kontakt zu unserer Geschäftsführung.

Ihr Kontakt zu den Verwaltungsleitungen

Jede unserer Kliniken hat eine eigene Verwaltungsleitung. Sollten Sie ein Anliegen oder Fragen haben, können Sie gerne Kontakt zu unseren Verwaltungsleitungen aufnehmen.

Pflegedienstleitungen

Unsere Pflege steht Ihnen während Ihrer Rehabilitation zur Seite. Sie hilft Ihnen bei Dingen, die Sie noch nicht selbständig durchführen können und ist an Ihrer Seite wenn Sie Hilfe und Unterstützung benötigen.

Personalabteilung

Unsere Personalabteilung kümmert sich um alle Belange von Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen.

Marketing | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bei Fragen zum Thema Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stehen Ihnen unsere Kolleginnen gerne zur Seite.

Patientenservice

Bei Fragen steht Ihnen unsere Leitung des Patientenservice gerne zur Verfügung

Kostenträgermanagement/Vertrieb

Für alle Fragen und Belange unserer Zuweister steht Ihnen unsere Kollegin gerne zur Verfügung.

Küche, Service, Hauswirtschaft und Haustechnik

Von der Verpflegung beim Frühstück, Mittag- und Abendessen über die Zimmerreinigung bis zur Pflege der Außenanlagen. Unsere Mitarbeiter:innen der Hauswirtschaft, Haustechnik, Küche und Service sorgen dafür, dass Sie rundum Ihre therapeutische und medizinische Verpflegung bestens versorgt sind.

Medizin und Therapie

Die Ansprechpartner:innen aus unserer Medizin und Therapie finden Sie unter dem jeweiligen Fachbereich. Natürlich finden Sie dort auch weitere Informationen zu unseren medizinischen Fachbereichen und unserem vielfältigen Therapieangebot.